2014-Didikö vs. SW - Schützengesellschaft der Stadt Freren e.V.

Schützengesellschaft der Stadt Freren e.V.
www.schuetzengesellschaft-stadt-freren.de
Direkt zum Seiteninhalt

2014-Didikö vs. SW

Am 28.06.2014 hieß es wieder Didikö vs. Schießwarte! Nach 2013 der zweiten Wettkampf zwischen den beiden Gruppen... und wieder waren die Fragen: Wer wird "Klingone", wer muss die Schmach als "Pussy" über sich ergehen lassen?

Um 10:00 Uhr trafen sich die Mannschaften am Schützenhaus, um "mit den Spielen" zu beginnen. Als Erstes ging es mit dem Fahrrad zum Saller See, wo Frank Segeler bereits seine Laser-Schießanlage für uns vorbereitet hatte. Schon beim ersten Spiel wurde die Kondition aller Teilnehmer auf die Probe gestellt. Eine Art Biathlon sorgte für die ein oder andere Kurzatmigkeit. Es folgten weitere Spiele, die neben dem Schießen, auch Geschicklichkeit und Kombinationsvermögen erforderten. Am Nachmittag ging es dann wieder zurück zum Schützenhaus, wo in einer weiteren Disziplin unser "Klingonen-Sepp" von der Stange geschossen werden musste. Der Abschluss des Tages fand dann, wie auch schon im letzten Jahr, im Kult in Freren statt. Hier wurden beim "Klingonen-Knobeln" die letzten Punkte vergeben.

In der Einzelwertung konnte sich Antonius Thien (Didikö) durchsetzen. Er darf nun für ein Jahr den "Klingonen-Orden" sein Eigen nennen. Auch der Pussy-Orden hat seinen neuen Besitzer in den Reihen der Didikö gefunden. Nach einem spannenden Stechen, musste Oliver Busch schließlich den Orden entgegen nehmen. In der Mannschaftswertung setze sich knapp das Team der Schießwarte durch.

Für alle war es mal wieder ein gelungener Tag mit reichlich Spaß und sehr viel Unterhaltung.

Ein besonderer Dank geht an die Schießwarte für die Organisation, an Frank Segeler für das tolle Programm rund um das Laser-Schießen, an Ansgar Rumpker für die kurzfristige Herstellung des "Klingonen-Sepp" und an Christian Oudemaat für die "Getränke auf Rädern" :-)!

Im nächsten Jahr folgt dann die dritte Auflage! Wir freuen uns! FS




Die Wertung

Spiel 1: Laser-Schießen - Biathlon

Name

Wertung

Punkte

1. Antonius Thien

3,55

14

2. Ansgar Rumpker

4,03

12

3. Florian Schmees

4,24

10

4. Christian Wulf

4,30

8

5. Mario Steinhaus

4,50

7

6. Jürgen Kruip

5,00

6

7. Bernd Preuß

5,14

5

8. Reinhold Jansen

5,19

4

9. Christian Kohne

5,22

3

10. Oliver Busch

5,29

2

11. Christian Oudemaat

5,47

1

Spiel 2: Laser-Schießen - Catch & Shoot

Name

Wertung

Punkte

1. Christian Kohne

14

2. Florian Schmees

12

3. Jürgen Kruip

10

4. Antonius Thien

8

5. Christian Oudemaat

7

6. Christian Wulf

6

7. Ansgar Rumpker

5

8. Oliver Busch

4

9. Bernd Preuß

3

10. Mario Steinhaus

2

11. Reinhold Jansen

1


Spiel 3: Throphäen-Schießen

Name

Wertung

Punkte

Ansgar Rumpker

Blume

4

Antonius Thien

Ohr

4

Christian Wulf

Maus

4

Christian Wulf

Fuß

4

Christian Oudemaat

Rumpf

6


Spiel 4: Klingonen-Knobeln

Name

Wertung

Punkte

1. Reinhold Jansen

14

2. Jürgen Kruip

12

3. Christian Oudemaat

10

4. Ansgar Rumpker

8

5. Antonius Thien

7

6. Oliver Busch

6

7. Christian Wulf

5

8. Bernd Preuß

4

9. Mario Steinhaus

3

10. Florian Schmees

2

11. Christian Kohne

1



Gesamtwertung Einzel

Name

Punkte

1. Antonius Thien

KLINGONE

33

2. Ansgar Rumpker

Vize

29

3. Jürgen Kruip

28

4. Christian Wulf

27

5. Florian Schmees

24

5. Christian Oudemaat

24

7. Reinhold Jansen

19

8. Christian Kohne

18

9. Bernd Preuß

12*

10. Mario Steinhaus

12*

11. Oliver Busch

PUSSY

12*


* nach Stechen


Gesamtwertung Mannschaft

 

Didikö

Schießwarte

Spiel 1: Biathlon

29/ 5 Personen: 5,80 Punkte

43/ 6 Personen: 7,17 Punkte

Spiel 2: Catch & Shoot

26/ 5 Personen: 5,20 Pubkte

46/ 6 Personen: 7,67 Punkte

Spiel 3: Throphäen-Schießen

18/ 5 Personen: 3,60 Punkte

04/ 6 Personen: 0,67 Punkte

Spiel 4: Klingonen-Knobeln

42/ 5 Personen: 8,40 Punkte

30/ 6 Personen: 5,00 Punkte

Mannschaftsspiele:

Spiel 5: "Fragebogen"

15/ 5 Personen: 3,00 Punkte

12/ 6 Personen: 2,00 Punkte

Spiel 6: "Sudden Death"

15/ 5 Personen: 3,00 Punkte

57/ 6 Personen: 9,50 Punkte

GESAMT:

29,00 Punkte

32,01 Punkte


Zurück zum Seiteninhalt